Die Öffentlichkeit lehnt den Plan der CDC zur Schwächung der Infektionskontrolle ab

Blog

HeimHeim / Blog / Die Öffentlichkeit lehnt den Plan der CDC zur Schwächung der Infektionskontrolle ab

Oct 29, 2023

Die Öffentlichkeit lehnt den Plan der CDC zur Schwächung der Infektionskontrolle ab

SEATTLE, WA – 21. JANUAR: Krankenschwester Jason Doff nimmt am 21. Januar 2022 vorsichtig seine N95-Maske ab, nachdem er aus einem ... [+] Raum in der Akutstation für COVID-19 im Harborview Medical Center aufgetaucht ist

SEATTLE, WA – 21. JANUAR: Krankenschwester Jason Doff nimmt am 21. Januar 2022 in Seattle, Washington, vorsichtig seine N95-Maske ab, nachdem er aus einem ... [+] Raum in der Akutstation für COVID-19 im Harborview Medical Center aufgetaucht ist. (Foto von Karen Ducey/Getty Images)

Eine CDC-Beratergruppe traf sich diese Woche, unternahm jedoch nichts, um Bedenken auszuräumen, dass der Schutz für Patienten und medizinisches Personal in Pflegeheimen und Krankenhäusern weiter zurückgefahren wird.

Wie bereits in einem früheren Beitrag erwähnt, berät der Beratungsausschuss für Praktiken zur Infektionskontrolle im Gesundheitswesen die CDC zu Richtlinien für die Infektionskontrolle im Gesundheitswesen. HICPAC traf sich im Juni und veröffentlichte zunächst Folien mit einem Überblick über seine Richtlinienentwürfe, die darauf hindeuten, dass N95-Masken keinen besseren Schutz bieten als chirurgische Masken. Die Richtlinien lösten in der medizinischen Gemeinschaft einen Aufruhr aus, weil Bedenken bestanden, dass die CDC durch die Abschwächung der Maßnahmen zur Infektionskontrolle Arbeitnehmer und Patienten einem erhöhten Risiko aussetzen würde.

Die Anmeldung für die Telefonkonferenz am Dienstag war gut. Das Interesse an dieser wenig bekannten Arbeitsgruppe war so groß, dass die CDC einen YouTube-Link hinzufügte; Laut einem CDC-Sprecher war es das erste Mal, dass HICPAC seine öffentlichen Sitzungen per Livestream übertrug. Der Link wurde nach dem Treffen unterbrochen und die Zuschauer sahen einen Hinweis, dass er nun „privat“ sei. Nach Beschwerden aus der Öffentlichkeit veröffentlichte die CDC das Video erneut.

Angesichts der öffentlichen Gegenreaktion auf die Empfehlungsentwürfe erwartete ich, dass bei der Sitzung am 22. August über Covid-19, Maskenpflicht und Atemschutz diskutiert werden würde. Ich lag falsch. Die HICPAC-Diskussion über die Isolierung konzentrierte sich ausschließlich auf Kontakt- oder Barrierevorkehrungen, die hauptsächlich bei Wunden und dem Kontakt mit Sekreten von Patienten angewendet werden, die mit MRSA oder resistenten Organismen infiziert sind. Das Komitee erwähnte keine Atemisolation.

Es gab mehrere wiederkehrende Themen aus der öffentlichen Kommentierungsphase, die HICPAC nach 41 Minuten abbrach, so dass viele Personen, die persönlich vor dem Ausschuss sprechen wollten, nicht mehr sprechen konnten. Im Folgenden sind einige der wichtigsten Bedenken aufgeführt, die sie geäußert haben.

Der erste Redner gab an, er sei „nur ein Mitglied der Öffentlichkeit“. Er erklärte, dass saubere Luft „das wirksamste Mittel zur Bekämpfung einer Vielzahl von durch die Luft übertragenen Krankheiten ist und Patienten und medizinischem Personal gleichermaßen helfen wird.“ Er wies darauf hin, dass die CDC zuvor erklärt hatte, dass „N95-Atemschutzmasken einen besseren Schutz bieten als chirurgische Masken“, nun aber einen Rückzieher gemacht habe. Er kritisierte die Absurdität, dass die Beatmung nicht angegangen wird, und fügte hinzu: „Wenn ich als Bürger leicht herausfinden kann, wie die Virusübertragung funktioniert und wie Beatmungsgeräte und Beatmung helfen, können Sie das sicherlich auch.“

Darüber hinaus äußerten mehrere Redner ihre Besorgnis darüber, dass der Entwurf des HICPAC-Vorschlags weder Belüftung, UV-Desinfektion und HEPA-Filtration – die alle für die Bekämpfung eines in der Luft befindlichen Krankheitserregers unerlässlich sind – noch einen verbesserten Schutz durch Elastomermasken oder elektrisch betriebene luftreinigende Atemschutzgeräte umfasst.

Kaitlin Sundling ist Pathologin und Mitglied des People's CDC, einer Koalition aus Praktikern des öffentlichen Gesundheitswesens, Wissenschaftlern, Mitarbeitern des Gesundheitswesens, Pädagogen und anderen, die sich für die Reduzierung der Auswirkungen von Covid-19 einsetzen. Sie empfahl die Rückkehr zur allgemeinen Maskierung mit N95- oder besseren Atemschutzmasken, insbesondere da eine asymptomatische Übertragung von Covid-19 häufig vorkommt. „Wenn wir uns nur vor bekannten oder bestimmten Expositionen schützen, gefährden wir sowohl Patienten als auch Arbeitnehmer.“

Viele der Redner äußerten ihre Besorgnis darüber, dass die Evidenzüberprüfung zur Wirksamkeit von N95-Atemschutzgeräten und OP-Masken nur von Rosinen gepflückt wurde und zahlreiche Erfahrungen aus der Praxis ignorierte.

Rachel Weintraub, Geschäftsführerin der Coalition for Sensible Safeguards, betonte, dass sich regulatorische Schutzmaßnahmen auf die Lebensqualität konzentrieren und den Weg für eine gesunde Wirtschaft ebnen sollten. Sie und andere möchten, dass CDC und HICPAC die Öffentlichkeit und „wichtige Interessengruppen, darunter Gesundheitspersonal und deren Vertreter, Arbeitshygieniker, Arbeitsmediziner, Sicherheitsfachkräfte und Ingenieure, einschließlich solcher mit Fachkenntnissen in der Gestaltung und dem Betrieb von Lüftungsanlagen“, um Input zu den vorgeschlagenen Änderungen bitten , Forscher, darunter auch solche mit Fachkenntnissen in den Bereichen Aerosole und Atemschutz.“

Shea O'Neill, a Der ehrenamtliche Mitarbeiter des World Health Network und Verfechter der Rechte von Menschen mit Behinderungen wies darauf hin, dass N95-Masken allgemein für den Rauch von Waldbränden empfohlen werden, was im Widerspruch zur Behauptung von HICPAC steht, dass chirurgische Masken gleichermaßen wirksam seien. „In den Rauchmeldungen zu Waldbränden wird ganz deutlich, dass man nur N95-Atemschutzmasken trägt – dass OP-Tücher und Staubmasken nicht ausreichen“, sagte sie und fügte hinzu, dass man es Feuerwehrleuten und gefährdeten Personen in Spitzenzeiten bei Waldbränden niemals sagen würde „Hey, weißt du was? Ich denke, wir brauchen mehr reale Studien.“

Jocelyn Donegan Peterson wiederholte frühere Bedenken und die Absurdität, dass „die einzigen Covid-Risiken, die wir mit unserem Leben und unserer langfristigen Gesundheit eingehen müssen, darin bestehen, medizinische Versorgung zu benötigen.“ Sie forderte „konsequente Botschaften, um die Öffentlichkeit über die wahren Gefahren von Covid und die Behinderung durch langes Covid aufzuklären.“

Mehrere Redner stellten fest, dass die Anforderung, nur das Nötigste an Schutzmaßnahmen zu ergreifen, es Arbeitgebern ermöglichte, den Schutz ihrer Arbeitnehmer zu vermeiden, um Kosten zu senken. Andere wiesen darauf hin, dass es Arbeitgeber auch vor OSHA-Bußgeldern oder Haftungsklagen von am Arbeitsplatz erkrankten Mitarbeitern schützt.

Nathanial Nerode ist ein professioneller Investor, dessen Partner sich zweimal in Arztpraxen mit Covid-19 infiziert hat. Er schlug vor, dass es weitaus kostengünstiger sei, „für jedes Ihrer Mitarbeiter ein Beatmungsgerät für 40 US-Dollar zu kaufen“, als mit Hunderten von Millionen Dollar an Haftpflicht, behindertem Personal und Reputationsschäden durch Menschen zu rechnen, die Ihr Krankenhaus meiden.

Liv Grace richtete einen emotionalen, bewegenden Appell an das Komitee und verdeutlichte den menschlichen Tribut, den die Empfehlungen von HICPAC mit sich bringen. Grace stellte fest, dass sie eine körperlich behinderte Krebsüberlebende, chronisch krank und immungeschwächt sind. Aber „keinen sicheren Zugang zu medizinischer Versorgung zu haben“ ist der schwierigste Teil. Grace sagte, sie seien an RSV und einer Lungenentzündung erkrankt, weil eine Krankenschwester des Infusionszentrums sich geweigert habe, eine N95 zu tragen. Seitdem erkrankten sie zweimal an Covid-19 und einer Lungenentzündung. Grace bemerkt: „Einseitige Maskierung reicht mir nicht“, sagten sie. Krankenhäuser lehnten im Rahmen des Americans with Disabilities Act ihren Antrag ab, medizinisches Personal maskieren zu lassen, weshalb Grace die Suche nach medizinischer Versorgung aufgeschoben hat, um nicht das Risiko einer erneuten Ansteckung einzugehen und dadurch ihre Gesundheit zu gefährden.

Dieses Problem wurde von vielen Rednern erneut angesprochen.

Grace schloss bewegend: „Das ist Eugenik. Ich bin Jude und sehe die Zeichen an der Wand. Die Geschichte nicht nur des Holocaust, sondern auch vieler Völkermorde.“ Sie fuhren fort: „Sie zielen in erster Linie auf behinderte Menschen ab, und ich flehe buchstäblich darum, dass etwas getan wird.“

Der Autor Steve Silberman hat ausführlich darüber geschrieben. Silberman, Autor des Bestsellers „NeuroTribes“ über Autismus, erzählte mir in einem Interview nach der Telefonkonferenz: „Während des Zweiten Weltkriegs entwickelten die Nazis die Infrastruktur für den Massenmord, der zur Vernichtung von Juden eingesetzt wurde, indem sie an Kindern mit kognitiven und körperlichen Behinderungen praktizierten.“ . Ich habe mit Entsetzen gesehen, wie schnell Menschen mit Behinderungen als entbehrlich abgetan wurden, damit die Welt während der COVID-19-Pandemie so schnell wie möglich wieder „normal“ werden kann.“ Sie können Graces leidenschaftliche Aussage und andere Highlights hier anhören:

In einem anschließenden Interview sprach die Stanford-Soziologin Pantea Javidan, JD, Ph.D., über die Machtdynamik zwischen Patienten und Ärzten und wie diese es Patienten nahezu unmöglich machen kann, eine Personalmaske zu beantragen.

Mehrere Redner wiesen darauf hin, dass nosokomiales (im Krankenhaus erworbenes) Covid-19 tödlicher sei als in der Allgemeinbevölkerung, da gefährdetere Patienten betroffen seien. Covid-19 bleibt die dritthäufigste Todesursache, daher „sollten aktualisierte Leitlinien progressiv und nicht regressiv sein“, sagte Javidan.

Gwendolyn Hill, eine UCLA-Studentin, sprach über die Risiken, die sie eingeht, wenn sie zu Kursen geht, in denen sonst niemand Masken trägt. Sie war dreimal an Covid-19 erkrankt und ist nun chronisch krank. Auch sie macht sich Sorgen, einen Arzt aufzusuchen, seit die Maskenpflicht aufgehoben wurde, aus Angst vor einer weiteren Infektion. „Da die Environmental Protection Agency anerkennt, dass Covid durch Aerosolpartikel verbreitet wird, sollten die Standardvorkehrungen universelle, hochwertige, gut sitzende N95-Masken umfassen“, bemerkte Hill.

Ein wiederkehrendes Thema unter den Rednern war, dass der HICPAC weder eine lange Covid-Erkrankung noch die Zahl der wiederkehrenden Infektionen anerkennt.

Mehrere Redner äußerten nicht nur Bedenken hinsichtlich der Leitlinien selbst, sondern kritisierten auch die scheinbar geheimen Prozesse von HICPAC.

Unter Berufung auf einen Brief von 900 Gesundheitsexperten vom Juli an CDC-Direktorin Mandy Cohen, MD, sagte Deborah Gold, MPH, CIH, sie seien „ernsthaft besorgt über den Mangel an Transparenz“. Sie fügte hinzu: „Trotz wiederholter Anfragen haben wir keinen Entwurf der vorgeschlagenen Richtlinien gesehen. Wir haben weder die Protokolle der Arbeitsgruppen noch der vorherigen Sitzung gesehen.“ Gold, pensionierter stellvertretender Gesundheitschef der kalifornischen OSHA, kritisierte auch, dass der Richtlinienentwurf keine frühzeitige Identifizierung und Isolierung infizierter Personen vorsehe.

Peg Seminario, Industriehygienikerin und Mitautorin des Expertenbriefs an die CDC, schloss sich Golds Kommentaren an. Sie betonte, dass fast 20 % der Covid-19-Infektionen mit der Gesundheitsversorgung zusammenhängen, was ein Versagen der aktuellen Infektionskontrollpraktiken beim Schutz der Menschen widerspiegele.

Weintraub stimmte zu und fügte hinzu: „Erstellen Sie ein öffentliches Protokoll über die Entwicklung der Richtlinien und beziehen Sie alle Richtlinienentwürfe für Sitzungsprotokolle, alle bei der Entwicklung der Richtlinien verwendeten wissenschaftlichen Erkenntnisse sowie Kommentare aus der Öffentlichkeit ein.“ Informieren Sie die Öffentlichkeit im Voraus darüber, wann abgestimmt wird, um die Offenheit und Transparenz dieses Prozesses zu erhöhen.“

Andere äußerten Bedenken hinsichtlich der Voreingenommenheit unter den HICPAC-Mitgliedern. Erica Shenoy, MD, Ph.D., und Hilary Babcock, MD, MPH, die dem Ausschuss angehören, sind Hauptautoren eines Artikels der Annals of Internal Medicine mit dem Titel „Universal Masking in Health Care Settings: A Pandemic Strategy Whose Time Has Come.“ und vorerst weg.“

In einem Interview sagte Javidan, die vorgeschlagenen Änderungen fühlten sich wie ein „kontrollierter Abriss der Art von Gerüsten“ an, die gebaut worden seien. „Es macht keinen Sinn, die Infrastruktur, die uns hilft, so sicher wie möglich vor Covid-19 zu bleiben, tatsächlich zu zerstören.“ Das aktuelle Narrativ besteht darin, „einfach alles loszuwerden, was irgendjemanden an Covid-19 erinnert“.

Beitrag aktualisiert, um die Perspektive von Steve Silberman einzubeziehen.

Mangel an Experten und fehlerhafte L