Senatoren verabschieden den Gesetzentwurf zum „Site of Service“ mit Vorbehalten

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Jul 23, 2023

Senatoren verabschieden den Gesetzentwurf zum „Site of Service“ mit Vorbehalten

Brian Tabor von der Indiana Hospital Association bittet die Senatoren, einen Gesetzentwurf zum „Site of Service“ zu überdenken. (Whitney Downard/Indiana Capital Chronicle) Ein Gesetzentwurf, der Zahlungen für bestimmte Gesundheitsleistungen vorschreibt

Brian Tabor von der Indiana Hospital Association bittet die Senatoren, einen Gesetzentwurf zum „Site of Service“ zu überdenken. (Whitney Downard/Indiana Capital Chronicle)

Ein Gesetzentwurf, der Zahlungen für bestimmte Gesundheitsdienste auf der Grundlage des Standorts – oder des Dienstleistungsortes – vorschreibt, wurde am Mittwoch von einem Gesundheitsausschuss des Senats genehmigt, obwohl fast alle Senatoren Bedenken hinsichtlich des Gesetzentwurfs äußerten.

Der Gesetzesentwurf Nr. 6 des Senats wurde mit 8 zu 4 Stimmen mit parteiübergreifenden Stimmen auf beiden Seiten angenommen, aber mindestens fünf der „Ja“-Stimmen äußerten Vorbehalte gegen die Maßnahme.

„Ich denke, dass dies unbeabsichtigt ein fehlerhafter Gesetzentwurf ist“, sagte Senatorin Liz Brown, R-Fort Wayne, bevor sie mit Ja für den vorrangigen Gesetzentwurf des Senats stimmte.

Befürworter sagen, dass sie über ihren Versicherungsschutz keine Krankenhauspreise für die Behandlung zahlen müssen, die in krankenhauseigenen Ambulanzen erbracht wird. Krankenhäuser argumentieren jedoch, dass diese Kliniken – unabhängig davon, ob sie physisch Teil des Krankenhauses sind oder nicht – denselben Vorschriften und Standards unterliegen, die für Krankenhäuser gelten.

Aufgrund der intensiven, rund um die Uhr angebotenen Dienstleistungen und der speziellen Ausrüstung sind die Krankenhauspreise in der Regel höher. Gegner sagten, der Gesetzentwurf würde Krankenhäuser Milliarden kosten.

Der republikanische Senator von Valparaiso, Ed Charbonneau, der Verfasser des Vorschlags, würdigte die bevorstehende Arbeit für den Gesetzentwurf und versicherte Kritikern, dass er den Gesetzentwurf nicht überstürzt durch die Kammer bringen werde. Er sagte, er plane, den Gesetzentwurf in zweiter Lesung – die Änderungen des Senats zulässt – bis zum Ablauf der Gesetzesvorlage Ende des Monats aufzubewahren.

Arbeitgeberverbände standen an der Spitze der Unterstützung für den Gesetzentwurf, der nicht direkt die Krankenhauspreise senken würde, sondern vielmehr die Kosten für diejenigen senken würde, die für den Versicherungsschutz zahlen. Gemäß dem Gesetzentwurf würde der Ort der Leistung – der je nach Definition fast alle ambulanten Behandlungen umfassen könnte – die Zahlung bestimmen.

Andrew Berger, der leitende Vizepräsident der Indiana Manufacturer's Association, kritisierte die großen Reserven der Krankenhäuser – genug, um den Betrieb einiger Krankenhäuser für bis zu 260 Tage abzudecken –, während der Staat selbst nur genug Reserven für die Finanzierung von 85 Tagen hatte.

„Und ich glaube nicht, dass irgendjemand sagen würde, dass Indianas Finanzen nicht in guter Verfassung sind“, sagte er.

Berger teilte die Gesundheitskosten mehrerer nationaler Arbeitgeber mit Mitarbeitern in Indiana und sagte, dass Unternehmen routinemäßig mehr für die Gesundheitskosten ihrer Hoosier-Mitarbeiter zahlten.

Ein Unternehmen erzielte landesweit durchschnittlich 12.000 US-Dollar pro Mitarbeiter, verglichen mit 16.000 US-Dollar bei Hoosiers. Ein anderer berichtete, dass die Gesundheitskosten in Indiana um 15–20 % höher seien, auch wenn die Mitarbeiter in Hoosier gesünder seien als ihre Kollegen außerhalb des Bundesstaates.

„Die Tatsache, dass Arbeitgeber eine Prämie zahlen müssen, um jemanden in Indiana einzustellen … ist ein Problem, das nicht unbehandelt bleiben darf“, sagte Berger.

Gloria Sachdev, Präsidentin und CEO des Employers' Forum of Indiana, sagte, dass Krankenhäuser unabhängige Kliniken kauften und den Patienten dann mehr in Rechnung stellten, was die Kosten für die Arbeitgeber erhöhte.

„(Wir sollten) für Büros den gleichen Satz bezahlen, egal wem das Büro gehört, weil der Service derselbe ist“, sagte Sachdev.

Krankenhausvertreter sagten, bei ihren Tarifverhandlungen mit den Versicherern habe man bereits versucht, die unterschiedlichen Kosten in Kliniken und auf dem Campusgelände zu berücksichtigen, aber dieser Gesetzentwurf habe alle Arbeiten vor Ort der Serviceprobleme außer Kraft gesetzt.

Gregg Ferlin, CFO der Muttergesellschaft von Community Healthcare System im Nordwesten von Indiana, sagte, dass allein sein System bis zu 40 Millionen US-Dollar verlieren könnte.

„Ich übertreibe nicht; „Dieser Gesetzentwurf wird zu Schließungen und weiteren Konsolidierungen führen“, sagte Ferlin. „Wir betreiben Einrichtungen in der gesamten Region. Dies dient der Vereinfachung der Patientenversorgung und der örtlichen Dienstleistungen. Wir werden uns mit Patienten befassen, die weiter fahren, um Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, oder in einigen Fällen überhaupt keine Dienstleistungen in Anspruch nehmen.“

Krankenhäuser geben an, dass die Erstattungssätze für staatliche Programme nicht mit den Kosten Schritt gehalten haben, was bedeutet, dass Gesundheitsdienstleister den Verlust anderswo ausgleichen müssen – typischerweise bei privaten Versicherern.

Zeugenaussagen beklagten die niedrigen staatlichen Versicherungserstattungen für Ärzte, die zu den niedrigsten im Land gehören. Laut der oft zitierten RAND-Studie, die Indianas Krankenhauskosten landesweit auf Platz 7 beziffert, liegt Indiana bei den Arzterstattungen im Verhältnis zu Medicare auf dem viertniedrigsten Platz.

Der Beitritt zu einem Krankenhaus, das einen höheren Erstattungssatz erhält, kann den unabhängigen Ärzten helfen, die weniger Verhandlungsmacht gegenüber den Versicherern haben, sagten Krankenhäuser.

Die republikanische Senatorin Vaneta Becker, deren Bezirk Evansville an der Staatsgrenze von Kentucky grenzt und in der Nähe von Illinois liegt, sagte, ihr örtliches Krankenhaus, Deaconess, habe bei der Versorgung den landesweiten Durchschnitt erreicht.

Aber nach diesem Gesetzentwurf müssten bestimmte Behandlungen außerhalb des Campus, wie z. B. Krebsdienste, geschlossen werden, weil das System Geld verlieren könnte.

„Wie ist das gut für die Pflege?“ fragte Becker, der einer der vier Senatoren war, die gegen den Gesetzentwurf stimmten.

Senatoren und Zeugen gleichermaßen stellten offen die Frage, warum kein Versicherungsvertreter erschienen war, um vor Ort auszusagen. Charbonneau forderte die Ausschussmitglieder auf, Aussagen zu Versicherern einzuschränken, die ihre eigenen Rechnungen haben.

Marty Wood, der Präsident des Insurance Institute of Indiana, sagte, während viele Versicherungsakteure das Treffen verfolgten, habe die Website der Servicerechnung keine direkten Auswirkungen auf ihre Branche gehabt.

„Dies ist eine Zahlungsfrage und die letztendlichen Zahler dieser Krankenhausgebühren, dieser Anbietergebühren, sind die Unternehmensgruppen“, sagte Wood. „… die Wahrheit ist, dass dies eher ein Problem ist, das die Arbeitgeber betrifft.“

Wood wies darauf hin, dass ihre Lobbyistin, Maddie Howe Augustus, zu versicherungsspezifischen Themen ausgesagt hat, einschließlich der vorherigen Genehmigung, und dass sie am Mittwochmorgen im Versicherungsausschuss des Repräsentantenhauses zu einem separaten Gesetzentwurf sprechen sollte, der letztendlich aber nicht einberufen wurde.

Aber Wood stellte fest, dass Zeugenaussagen im Gesundheitswesen, insbesondere zu heiklen Themen, Versicherer häufig gegen Krankenhäuser aufbringen und unproduktiv sind.

„Es dreht sich irgendwie um die Frage ‚Wer ist das größere Übel?‘“, sagte er.

Aber Wood sagte, sein Verband, der die Interessen der Industrie vertritt, unterstütze den Gesetzentwurf insgesamt, sodass „die Abrechnung der Einrichtungen widerspiegelt, wo die Dienstleistungen tatsächlich erbracht wurden“.

Er sagte, dass die Erstattung von Ärzten ein Thema sei, an dem sich die Versicherer beteiligen wollten, dass jedoch die hohen Erstattungssätze im Krankenhaus die Diskussion überlagerten.

„Wir möchten uns an Diskussionen darüber beteiligen, aber diese Diskussionen werden nie stattfinden, solange die Krankenhauserstattungen zu den Top 10 des Landes gehören und weit über dem Durchschnitt liegen“, sagte Wood. „Und natürlich viel höher als die tatsächlichen Kosten.“

SB 6 ist einer von mehreren Gesetzentwürfen, die in der Generalversammlung als Versuch zur Senkung der überdurchschnittlichen Gesundheitskosten für Hoosiers geprüft werden, die mehrere Forscher auf die Monopolisierung und vertikale Integration der Gesundheitsversorgung in die Krankenhaussysteme des Staates zurückführen.

Insbesondere gemeinnützige Krankenhäuser waren ein Ziel für den Gesetzgeber, da ihre ausgewiesenen Einnahmen und Kapitalerträge selbst während der Pandemie stiegen.

Obwohl die Gesetzgeber in beiden Kammern Zeugenaussagen zu mehreren Gesetzesentwürfen gehört haben, wurde nur ein weiterer vorrangiger Gesetzentwurf vorangebracht – der Gesetzentwurf 7 des Senats, der Wettbewerbsverbote für Ärzte einschränkt.

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von Whitney Downard, Indiana Capital Chronicle 9. Februar 2023

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Whitney stammt ursprünglich aus dem Bundesstaat New York und berichtete zuvor für die neun Indiana-Zeitungen von CNHI über die Politik der Bundesstaaten, wobei der Schwerpunkt auf langfristigen Gesundheitseinrichtungen und der Kommunalverwaltung lag. Vor ihrem Ausflug in die Politik Indianas arbeitete sie als allgemeine Reporterin für The Meridian Star in Meridian, Mississippi. Whitney ist Absolventin der St. Bonaventure University (#GoBonnies!), eine begeisterte Theater-Enthusiastin und Katzenmutter.